Impressum  |  

Datenschutzerklärung  |  

Kontakt  |  

Sie sind hier: 

>> Saison  >> Saison 2019/2020  >> Spieltage 

14.03. - 15.03.2020



Bis auf weiteres keine Spiele mehr

12.03.2020, 20:55 uhr

Wegen des Coronavirus finden bis auf weiteres keine Spiele mehr auf Bundes-, Bayern-, Bezirks- und Kreisebene statt.


Vorbericht

Zweitligafrauen vor lösbarer Aufgabe

Bayernligaderby in Mörslingen

Schretzheims Zweitligafrauen haben ihr Saisonziel bereits erreicht und werden schlechtensfalls die Runde als Drittplatzierter beenden und sind damit in der neuen 2. Bundesliga Süd in der Spielzeit 2020/21 vertreten. Durch den Rückzug von KV Gammelshausen ist nun aber plötzlich eine ganz andere Situation aufgetreten. Der BCS kann nun sogar noch Meister werden. Dazu ist aber am kommenden Sonntag die Schützenhilfe vom ESV Ulm notwendig. Gewinnen die Ulmer Spatzen gegen den Tabellenführer DJK Ingolstadt ihr Heimspiel und der BCS siegt zu Hause über Gut Holz Bruck kommt es Sonntag in einer Woche in Ingolstadt zur Entscheidung um die Meisterschaft. Zunächst aber gilt es die derzeit gute Form gegen den Tabellenletzten aus der Oberpfalz am Sonntag (Beginn: 14:30 Uhr) unter Beweis zu stellen und mit einem Sieg zumindest den zweiten Platz abzusichern. Sicher werden die Kleeblattfrauen aber mit einem Auge das Spiel im Ulm verfolgen. Doch der Ausgang des Spiels liegt nicht in ihren Händen. Sollte Ingolstadt Meister werden und auf die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga verzichten (lt. Pressebericht haben sie personelle Engpässe in der kommenden Saison) würde der BCS an deren Stelle treten. Es bleibt zwei Spieltage vor Ende also noch spannend. Die Plätze um den Aufstieg und die Qualifikation zur neuen 2. Bundesliga Süd sind noch längst nicht entschieden.

Die Bayernligaherren treten im Lokalderby beim SKK Mörslingen an (Samstag 12 Uhr). Die Teams sind Tabellennachbarn (6. und 7.) mit jeweils 16:16 Punkten. Sie haben weder mit dem Auf- noch dem Abstieg etwas zu tun und können daher ohne Druck spielen und den Zuschauern ein attraktives Spiel zeigen.

Bei den BOL-Frauen geht es um die Meisterschaft. Tabellenführer Meitingen gibt seine Visitenkarte in den Kleeblattstuben ab (Sonntag, 12 Uhr). Die BCS-Frauen sind zu Hause noch ohne Niederlage – und wollen dies auch bleiben und können im Falle eines Sieges den Tabellenführer vom Thron stoßen und diesen selbst besteigen.

Ein spannender Spieltag steht in der Bezirksliga Süd der Herren an. Tabellenführer Bausch-Holzheim hat die BCS-Herren 2 zu Gast (Sa., 14:30 Uhr). Schretzheim braucht unbedingt einen Sieg um die Klasse noch zu halten. Im Fernduell spielt der Tabellenzweite Haldenwang gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Marktoberdorfer.

Die BL-Frauen können am Samstag (13 Uhr) gegen den Tabellensiebten Etting mit einem Heimsieg ihre Bilanz weiter verbessern und sich im Mittelfeld festsetzen.

Die Kreisklasseherren müssen diese miserable Saison schnell abhaken. Mit nur einem Sieg konnten sie nicht überzeugen. Nun kommt am Samstag (16 Uhr) der bereits feststehende Meister Bächingen 3. Sie wollen sich zum Saisonende nochmals gut verkaufen und zeigen, dass sie besser sind als der bisherige letzte Platz.



Herren 1

Bayernliga Süd  Samstag, 14.03.2020  12:00 Uhr  
  MP  SP  Kegel   
BC Schretzheim 1 - SKK Mörslingen        Spielbericht
Tabelle 



Herren 2

Bezirksliga Süd  Samstag, 14.03.2020  14:30 Uhr  
  MP  SP  Kegel   
BC Schretzheim 2 - SpG Bausch- Holzheim 1        Spielbericht
Tabelle 



Herren 3

Kreisklasse A 2  Samstag, 14.03.2020  16:00 Uhr  
  MP  SP  Kegel   
BC Schretzheim 3 - SKC Bächingen 3        Spielbericht
Tabelle 



Frauen 1

2. Bundesliga Süd/Mitte  Sonntag, 15.03.2020  14:30 Uhr 
  MP  SP  Kegel   
BC Schretzheim 1 - Gut Holz Bruck         Spielbericht
Tabelle 



Frauen 2

Bezirksoberliga  Sonntag, 15.03.2020  12:00 Uhr 
  MP  SP  Kegel   
BC Schretzheim 2 - SKV Meitingen 1        Spielbericht
Tabelle 



Frauen 3

Bezirksliga Nord   Samstag, 14.03.2020  13:00 Uhr  
  MP  SP  Kegel   
BC Schretzheim 3 - TSV Etting 1        Spielbericht
Tabelle  



Jugend

Kreisliga  Freitag, 13.03.2020  Saison beendet 
  MP  SP  Kegel   
Schretzheim 1        Spielbericht
Tabelle 



Druckbare Version 06.03. - 08.03.2020 21.03. - 22.03.2020



(C) 2009 BC Schretzheim, Abteilung Kegeln - Alle Rechte vorbehalten